Chaos~Mama

Ich bin Mama, aber auch noch was anderes. Im 24/7 Mama Alltag bleibt kaum Platz für mein Ich, denn ich bin mehr als nur Mama. Wie krieg ich das nur unter einen Hut?

Blumen ein Zeichen der Wertschätzung

Ungeplant schwanger, Schreikind, Jeder weiß alles besser als wir, Uneinigkeit bei der Erziehung, Pandemie, Schwangerschaft mit Kind 2, Hochzeitsplanung, Hausbau und der normale Alltagswahnsinn.

Was als erstes gekürzt wird ist immer die Me Time, obwohl gerade die ja wichtig ist. Nicht nur für mich als Mama sondern vor allem auch für mich, das ich das schon vor dem Mama sein da war. Das ich das einfach mal bis tief in die Nacht gelesen hat, völlig unstrukturiert in den Tag hinein gelebt hat und kein Problem damit hatte auch mal ne Eistorten zu Abend zu essen oder 12 Stunden lang Munchkin zu spielen.

Was kann ich tun um nicht zu einer absolut frustrierten Mutter zu werden? 

Ich hab beschlossen einen Blog via Handy zu machen. Zum einen um meine Errungenschaften der letzten Jahre nieder zu schreiben (haha 😜) und endlich mal wieder so etwas wie ein Hobby zu haben, dass ich überall und jederzeit machen kann.

Und vorallem auch um zu formulieren was mich beschäftigt. Ich brauche wieder einen Rückzugsort, Kreativität und etwas das ich Erschaffe und sehe und nicht unsichtbar bleibt wie die ganzen Mamaaufgaben. Etwas das ich auch mal am Stück machen kann ohne alle 3 Minuten unterbrochen zu werden. 

Ja das wäre schön… Mal sehen wie lange ich durchhalte 😀